Mario Sturmlechner wird Vize Staatsmeister im 100-km-Straßenlauf

Bei sehr heißen Temperaturen fand heuer die Österr. 100-Kilometer-Straßenlauf-Staatsmeisterschaft in Prambachkirchen, in der Nähe Wels, statt.
Es waren 68 Runden (1,458 km pro Runde) zu bezwingen. Der Start begann um halb 7 in der Früh. Die Strecke war schwierig, da doch einige kleine Steigungen in der Runde waren.
Die Hitze, vor allem ab Mittag machte jeden Teilnehmenden zu schaffen und alle mussten kämpfen.
Mario erreichte die 100 km als Österr. VIZE-STAATSMEISTER mit einer Zeit von 8 Std 08 min 16 sek. In der Klasse M40 konnte er die Goldmedaille sichern 🥇
Der verdiente Sieger Andreas Bauernfeind hatte über 20 Minuten Vorsprung auf Mario, aber der Dritte Dietmar Pripfl war über 30 Minuten hinter Mario. Die Hitze brachte keine Bestzeiten.
Die Zeitabstände waren auch größer als sonst zwischen den Läufern aufgrund der heißen Temperaturen, da wirklich alle sehr zu kämpfen hatten.
Mario freut sich sehr über den Vize-Staatsmeister Titel und ist dankbar bei der Hitzeschlacht ins Ziel gekommen zu sein. Noch dazu mit einer sehr guten Zeit.
Dies war Marios vierte Medaille (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) beim vierten Antreten bei einer 100-km-Straßenlauf Staatsmeisterschaft.